Isa Gümus (4a) gewinnt ein IPhone 8 bei der Branchenpräsentation Industrie

Am 3.12.2019 besuchten einige interessierte Schüler der 4. Klassen die Branchenpräsentation „Industrie“ bei der Siemens AG im 21. Bezirk. Das Gebäude betreten zu dürfen, war schon etwas ganz Besonderes für die Schüler, aber die perfekte Organisation vor Ort toppte das Ganze noch. Begrüßt wurden die Schüler zuerst einmal mit einem Frühstück und wurden dann bei den verschiedensten Stationen eingeteilt, wo sie ihre Talente unter Beweis stellen konnten. Der Wechsel erfolgte immer mit einem Gong, so dass jedem Kind gleich klar war, dass es nun Zeit für einen Wechsel ist. Bereits während des Vormittags konnten die Jugendlichen Kinogutscheine gewinnen und um 12 Uhr folgte das Highlight des Tages: die Verlosung eines IPhones 8. Um überhaupt bei der Verlosung teilnehmen zu können, mussten die Schüler bereits vorab eine Begründung einreichen, warum sie sich für die verschiedensten Berufe in der Sparte Industrie interessieren. Die hundert besten Antworten nahmen dann am Gewinnspiel teil und der Sieger wurde dann gezogen. Als dann Isa Gümus aus der 4A als glücklicher Gewinner verkündet wurde, konnte er sein Glück kaum fassen, so einen großartigen Gewinn nun mit nach Hause nehmen zu dürfen. Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein leckeres Mittagessen inklusive Nachspeise, was die Kinder nach diesem intensiven Tag  sehr genossen haben. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Personen bedanken, besonders bei Frau Manuela Leitner-Winkler von der WKW, die diesen Tag für einige unserer Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.