Endlich wieder Frühling!

Die warmen Temperaturen haben auch unser Hochbeet wieder aus dem Winterschlaf geweckt – es wird höchste Zeit es wieder zu bepflanzen. Bevor es jedoch wieder ans Bepflanzen ging, wurde das Holz mit einer neuen Schicht Holzschutzlasur vor Feuchtigkeit geschützt.

Aber dann war es so weit, die 3c nutze das warme Wetter, um das Hochbeet wieder mit frischer Erde aufzufüllen und alles für die neuen Pflanzen vorzubereiten. Auch die stark wuchernden Kräuter wurden wieder zurückgeschnitten.

Nun ist alles bereit für unsere neuen Kräuter und Gemüsepflanzen: Basilikum, Petersilie, Salate und Co fanden durch zahlreiche helfende Hände ihren Weg ins Hochbeet.

Heuer wurden sogar einige Samen eingepflanzt, in einigen Wochen wird man sehen, ob unsere Radieschen, Kürbisse und Blumen aufgegangen sind.

Jetzt heißt es nur noch täglich gießen und sich auf die baldige Ernte freuen!