4A vertritt die NMS Rzehakgasse bei der Jugendgesundheitskonferenz Simmering

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen (Winston Churchill).

Die 4A beschäftigt sich seit Monaten mit dem Thema Gesundheit und Ernährung. Der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des durchgehenden Projekts war die Jugendgesundheitskonferenz in Simmering. Dort präsentierten die SchülerInnen ihre Ideen und selbstentwickelten Produkte unter dem Motto „Gemüse einmal anders“ in Form eines leckeren mexikanischen Salates und selbstgebackenem Vollkornbrot sowie weiteren gesunden Köstlichkeiten.

Weiters gab es bei der Jugendgesundheitskonferenz sogenannte „Impulsworkshops“, bei denen die Jugendlichen die Möglichkeit hatten, sich mit GesundheitsexpertInnen zu den Themen Gesundheit und Wohlfühlen zu unterhalten.

Im Anschluss an die Konferenz wurde aus jeder Klasse ein/e SchülerIn auf die Bühne gebeten und befragt, wie sie als Klasse den Prozess bis zur Jugendgesundheitskonferenz erlebt haben und welche Ideen sie weiterverfolgen möchte. Im Falle der 4A übernahm das Shanell und an dieser Stelle möchten wir ihr ein großes Lob aussprechen, wie gut sie frei gesprochen hat und unsere Schule dadurch wirklich toll vertreten hat.