3D saves the world!

Ohne Frieden mit der Natur, kein Friede mit den Menschen (Carl-Friedrich von Weizsäcker)

Im Zuge der Projektwoche zu den Themen „Klimaerwärmung“, „Luftverschmutzung“, „Gefahren für unsere Gewässer und Tierwelt“ und "Naturschutz" im Allgemeinen überlegte sich die 3D fieberhaft, welchen Beitrag sie sofort leisten könnten, um die Umwelt ein wenig zu entlasten. Gesagt, getan. Die neongelben Westen, die wir noch von einer vorangegangenen Müllsammelaktion an unserer Schule gelagert hatten, wurden hervorgeholt. Gewappnet damit - zusätzlich ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken - begaben sich die Jugendlichen mit ihren zwei Lehrerinnen zum Leberberg und sammelten dort den ganzen herumliegenden Unrat zusammen. Es war ein wunderbares Gefühl, teilten die SchülerInnen im Anschluss mit, die Welt dadurch ein bisschen schöner und sauberer gemacht zu haben. Danke für diese wertvolle Unterstützung.